neue Startseite

Mein Webmaster F.W. hat die verunglückte Startseite heute geändert und neu formatiert. Weggelassen wurde die Erklärung des Titels „Metropolis21“ mit der Bedeutung Untergrundstadt (aus meinem Leserbrief in der Stuttgarter Zeitung)
Wenn Stuttgart 21 kommt, erinnert das fatal an Metropolis: oben das Kapital und Reichtum, unterirdisch täglich etwa 300 000 Bahnreisende.
Ganzer Leserbrief hier (nach unten scrollen).

Retro 2010

Blogeintrag vor genau 10 Jahren am 2.6.2010. Weder sind heute bei der Messe „alle froh darüber“ noch beim verunglückten Stuttgart 21!

„Die Messe am Flughafen wird immer wieder angeführt als Beispiel, wie ein Großprojekt gegen den Willen der örtlichen Bevölkerung durchgesetzt wurde, das heute „niemand missen“ möchte. So würde es auch mit „Stuttgart 21“ werden, später seien „alle froh darüber“.


Eine aktuelle Presseverlautbarung der Schutzgemeinschaft Filder e.V. stellt diese irrige Meinung auf den Boden der Tatsachen:

„Die Anbindung der Fildermesse wurde als wichtiges Argument für das Projekt Stuttgart 21 gehandelt. Allerdings dachte niemand an eine Messe, die schlechter ist als die auf dem Killesberg..

In der neuen Großmesse auf den Fildern waren es 2009 nur 1,1 Millionen Besucher und die Prognose für 2010 sieht ebenfalls nur 1,1 Millionen vor.
Wir haben also heute nur mehr 2/3 der Besucherzahlen von vor 14 Jahren auf dem Killesberg. Das ist ein Offenbarungseid.“

Unsinn erzählt, geplant und gebaut

Aus der heutigen Demorede von Dr. Winfried Wolf:
„…Der neue Koalitionsvertrag von Grün-Schwarz ist ein einziges Eingeständnis, dass die Deutsche Bahn, das Land und die Stadt in Sachen Stuttgart 21 ein Vierteljahrhundert lang in Beton gegossenen Unsinn erzählt, geplant und gebaut haben…“

dagegen!

aus Brief an Merkel
„Die jünrgst angekündigten gigantischen Tunnel-Zubauten werden die Fehlplanung nicht kaschieren können…“
_________________________________________________
Franz Alt Journalist und Buchautor, Baden-Baden
Prof. Dipl.-Ing. Karl-Dieter Bodack, M.S. Ingenieur und Designer, Gröbenzell
Christine Prayon
Schauspielerin und Kabarettistin, Stuttgart
Helmut Schleich
Kabarettist, München
Walter Sittler
Schauspieler und Filmproduzent, Stuttgart
Dipl.-Ing.
Frank Distel Verkehrsfachmann, Baubürgermeister a. D.
Dr. Bernhard Knierim
Politikwissenschaftler, Sprecher Bahn für Alle
Dr. Eisenhart v. Loeper
Rechtsanwalt, Sprecher Aktionsbündnis
Dieter Reicherter
Vorsitzender Richter am Landgericht a. D.
Steffen Siegel
Vorsitzender Schutzgemeinschaft Filder