Humor und Ernst

Unbekannt
ntLoh sich zu kommen, teilzunehmen am ausdauernden Protest gegen den unsinnigen „Wurmbau zu Babel“. Aktuelles Statement am Telefon von einem Schulleiter im Gymnasialbereich a.D., O.Schm.: „Hilft alles nichts…. irgendwann wird der Scheiß zu Kompost, und dann kann man ihn ja verwenden.“ Er glaubt also an den „Endsieg“ des Projekts, dessen Niederlage sich laufend ankündigt.
Morgen erwartet uns eine spannende Rednerliste. Der brillante Volker Lösch wird wieder ätzende Salven aus seinem Mund-Schnelllfeuergewehr abschießen, Dr. W. Wolf als intimer Kenner der Bahn und der Politik nachweisen, dass das Projekt scheitern wird oder schon gescheitert ist. Der Humor als besondere Waffe, weil unangreifbar, ist prominent vertreten. Timo Brunke als einer der profiliertesten Wortkünstler hat in den Anfangszeiten des Projekts geistreich-witzige Demobeiträge und Parodien geleistet:
Was solln wir tun mit dem Stuttgart Einund-
Was solln wir tun mit dem Stuttgart Einund-
Was solln wir tun mit dem Stuttgart Einund-
Zwanzig-Technokraten? –

Christine Prayon ist auf der Demobühne mit einer Tanja-Gönner-Parodie unvergessen, hat als „Birthe-Schneider“ in der Heuteshow einen festen Platz erobert.
Also morgen kommen oder eben was verpassen und den S-21-Laden fatalistisch weiter scheitern lassen und Unheil bringen.