Leserbrief Südkurier

qmiAFLlCStW25ucODaGRuA_thumb_dc56
Warum die Bahn in die verkehrte Richtung fährt.
Die Bahn stinkt wie jeder Fisch vom Kopf her: In den vergangenen 20 Jahren waren an der Spitze des Unternehmens nur Leute aus der Autobranche dran. Die können nur Auto, aber nicht Bahn denken. Und dann noch Ronald Pofalla! Nur Politiker! Aber dafür der verlängerte Arm der Kanzlerin. Zum Thema Deutschlandtakt: Schön, dass er kommen soll. Aber im Augenblick werden mit mindestens 10 Milliarden Euro alle Anstrengungen unternommen, um ihn in der Hauptstadt des Landes Baden-Württemberg zu verhindern. Im noch bestehenden Kopfbahnhof mit seinen 16 Bahnsteigkanten kann ein integraler Taktfahrplan ohne weiteres, sogar ohne Umbauten, gefahren werden. In der geplanten schrägen Tiefhaltestelle mit dann nur acht Gleisen überhaupt nicht.