dumpfbackig?

E-Mail von gestern:
„…die Montagsdemos fehlen mir persönlich gar nicht. Ich war letzten Montag dort und war entsetzt, was daraus geworden ist. Wer klug ist, sollte wissen, wann seine Zeit zu Ende ist. Ich finde es schade, dass eine wirklich interessante und vielseitige Bürgerbewegung zu einem derart dumpfbackigen Zusammentreffen geworden ist. Damit werden nur kostbare Resourcen verbraucht. Wie bei einer Autobatterie, die bei ewigen Rumjängeln irgendwann leer ist.“
________________________________________________________

Mail heute:
„…Während dessen staune ich:
…ich kenne kein anderes Bauprojekt, das ähnlich destruktiv, umweltschädlich, nutzlos und unwirtschaftlich ist, wie dieses Stuttgart 21; und ich kenne kein Projekt, gegen das es einen ähnlich kreativen, langanhaltenden und zähen Protest gegeben hat; und doch ist es uns noch nicht gelungen, den "Tunnelmoloch" zu stoppen. Wir könnten die Hoffnung verlieren und auf die Idee kommen, dass wir einfach nichts erreichen und nichts beeinflussen können. Und vielleicht ist es genau dies, was die machtorientierten Politiker erreichen möchten: dass wir klein beigeben werden. Aber sie werden uns nicht loswerden!“
_____________________________________
Kommentar S.B.:
Der erste Mailschreiber war früher sehr engagiert, auch auf der Demobühne. Der andere ist immer noch auf der Demo anzutreffen. Der Widerstand sollte sichtbar bleiben, an der Mahnwache, bei den Demos, im Internet und bei politischen Zusammenkünften - bis das Murksprojekt aufgegeben wird. Was meinst Du/Sie? Freue mich über Zuschriften zu dieser wichtigen Frage an post@siegfried-busch.de