dp aua!

Hallo dpa, ein schwaches Bild, sich von der DB-Bahn so (an der Nase herum) führen zu lassen und überall fragwürdige Propaganda zu verbreiten, zum Beispiel in der Pforzheimer Zeitung:

Etwa Halbzeit bei Bauarbeiten für Stuttgart 21
Stuttgart.
Bergfest am Stuttgarter Hauptbahnhof? Womöglich ist die Halbzeit bei den Bauarbeiten am lange Zeit umstrittenen neuen Tiefbahnhof in diesen Monaten erreicht.
Man liege bei der gewaltigen Baustelle im Stuttgarter Stadtkessel im Zeitplan, bestätigte ein Projektsprecher. Demnach will die Bahn Ende des Jahres 2025 fertig sein. Gebaut wird dort seit 2010. Die Tunnelröhren aus allen Richtungen seien an der Baustelle angekommen, hieß es.
________________________________________________

Verräterische Wortwahl!
Etwa: lanciert von der Projektbau DB Bahn, die positive Meldungen so oft wider besseres Wissen verbreiten lässt, um die Bevölkerung zu übertölpeln mit positiver Stimmungsmache und „faktenresistenten Werbesprüchen“.
Bergfest: eigentlich wird seit der „Prellbockanhebung“ 2010 immer mit großem Aufwand gefeiert, wenn ein Teil fertig ist. Warum nicht bei der „Halbzeit“?
Womöglich: also fraglich und deshalb lieber kein Bergfest?
lange Zeit: nein, immer noch dauert der starke Widerstand an!
Man liege…bestätigte ein Projektsprecher: eine Propaganda-Quelle!
Demnach will: unglaubwürdige Absichtserklärung entgegen anderer Prognosen
hieß es: Augenwischerei! „Die schwer in Verzug befindlichen S21-Bauer feiern fast schon am laufenden Band Pseudo-Tunneldurchbrüche, und haben doch noch nicht einen Tunnel wirklich bis zu seinen je zwei Enden ausgebrochen!“ Der Durchbruch des Fildertunnels bis zur „Baustelle“ wurde noch nicht gefeiert, die heikle Schlussstrecke fehlt und im Tal wartet die große Doline…