unwahr?

Bericht in der Stuttgarter Zeitung:
„Durchgeführt hat die Simulation das Schweizer Betriebsplanerbüro SMA. (Stimmt nicht: die Bahn hat es gemacht, SMA lieferte ein „Audit“.) Dieses hat auf Anfrage des Verkehrsministeriums bereits Stellung genommen und wie die Bahn die Vorwürfe als unwahr zurückgewiesen.

…In Auftrag gegeben werden müsste eine solche gutachterliche Untersuchung vom baden-württembergischen Verkehrsministerium, das sich aktuell um eine Aufklärung des Sachverhalts bemüht, . ...Man suche momentan noch nach einem geeigneten Verfahren, um eine fundierte Bewertung der Vorwürfe vornehmen zu können.“
__________________________________________

S.B. Was nicht in der StZ stand: der Kopfbahnhof ist viel leistungsfähiger, S21 also ein Rückbau.
Das ist aber entscheidend für die Sinnhaftigkeit und Gültigkeit des Projekts. Das Verkehrsministerium „sucht“ seit 4 Monaten nach einer Bewertung. Wie lang noch?