"Hartnäckige Stuttgart-21-Gegner"

Aus Stuttgarter Zeitung: „Wir geben niemals auf“
„Im Herbst 2011, nach dem Schlichtungsverfahren und der Volksabstimmung, haben viele Stuttgart-21-Gegner resigniert die Protestbewegung verlassen. Andere gaben im Laufe der Jahre auf, weil sie der Dauereinsatz ohne das kleinste Erfolgserlebnis zermürbt hatte. Mittlerweile ist nur noch ein harter Kern übrig. Er besteht aus Unermüdlichen wie Ulrike Pott und Nina Picasso. Sie werden protestieren, bis der erste ICE im neuen Tiefbahnhof hält. Oder bis doch noch ein Wunder geschieht.“
___________________________________________________
Auch bei Resignation bleibt bei den Meisten die Ablehnung von Stuttgart 21. Der Dauereinsatz brachte viele Erfolgserlebnisse, vor allem die Bestätigung der Vorhersagen des Desasters. Der harte Kern ist viel größer als die paar Hundert Demoteilnehmer. Noch ist es ganz ungewiss, ob jemals ein ICE im Tiefbahnhof halten wird. Alternativen zu S21 sind sogar in Berlin im Gespräch!