Bezug 21 (1)


Kompliment! Die 21 Werbeschriften „Bezug“ enthalten viel Wissenswertes und fantastisch gute Fotos. Die Texte bejubeln natürlich das Projekt. In dieser Blogserie sollen Ausschnitte kritisch beleuchtet werden.

Kommentare:
- 250 km? Schafft es der neueste ICE 4? Wikipedia


  • „…weiter nach München“? Die Strecke Ulm-München ist nicht so schnell befahrbar.
  • „… quälen sich die Geislinger Steige hinauf“ Die Qual eines ICE mit Höchstgeschwindigkeit auf einer größeren Steigung im Albaufstiegstunnel dürfte nicht kleiner sein, und, selbst abgestoppt: Nur knapp 5 Minuten (04:55,52) dauert die Fahrt mit dem gut besetzten EC die Geislinger Steige hoch vom Bahnhof Geislingen bis Bahnhof Amstetten. Das ist ein schlechtes Argument für die Neubaustrecke! Das Reisen auf der alten Strecke ist aber viel schöner.
Maximum speed: K1n: 230 km/h (140 mph