falsches Werbesprech 1997 (1)
20 02. 17 21:14
Aus der Werbebroschüre der Projektbau AG Stuttgart 21
„Die Umwandlung des veralteten Kopfbahnhofs in einen freundlichen, hellen Durchgangsbahnhof ist das Kernstück von „Stuttgart 21“
______________________________________________________
Kommentar:
- „veraltet“ war der Kopfbahnhof keineswegs, nur mit Absicht heruntergewirtschaftet
- „freundlich“ ist der sog. Tiefbahnhof nur auf den Werbebildern, für die Reisenden ist er sehr unfreundlich!
- „hell“ ist es auf den Bahnsteigen des Kopfbahnhofs mit natürlichem Licht, der Tiefbahnhof wird nicht so hell sein können
„Die Umwandlung des veralteten Kopfbahnhofs in einen freundlichen, hellen Durchgangsbahnhof ist das Kernstück von „Stuttgart 21“
______________________________________________________
Kommentar:
- „veraltet“ war der Kopfbahnhof keineswegs, nur mit Absicht heruntergewirtschaftet
- „freundlich“ ist der sog. Tiefbahnhof nur auf den Werbebildern, für die Reisenden ist er sehr unfreundlich!
- „hell“ ist es auf den Bahnsteigen des Kopfbahnhofs mit natürlichem Licht, der Tiefbahnhof wird nicht so hell sein können