Doppelblog Bild und Wort

Zwei Kommentare aus vergangenen Blogeinträgen:

1. Bild: „reitet für Deutschland“ (Autor unbekannt)

stuttgart21__merkel_reitet_fu0308r_deutschland_5pk
Das Stuttgart-21-Pferd ist zwar noch nicht tot, aber krank und lahmt ganz gewaltig bei übermäßigem Futterverbrauch.

2. Wort, vom August 2013:

Mathias Richling in den Stuttgarter Nachrichten: „Ich finde es unglaublich, was  passiert. Andauernd werden die Pannen des Großprojekts aufgedeckt. Egal, ob Kostensteigerung, fehlender Brandschutz, gefährliche Bahnsteige. Die Leute, die S 21 betreiben, machen ungerührt weiter, der gesunde Menschenverstand spielt überhaupt keine Rolle mehr. Wozu braucht eine Stadt wie Stuttgart ein Bahnhofsprojekt, das zehnmal so teuer ist wie der neue Berliner Bahnhof? Ein Projekt, für das man 60 Kilometer Tunnel graben muss, ein Eingriff, der die ganze Stadt verändert. Das zeugt von einer unfassbaren Hybris der Verantwortlichen.“