Halbwahrheiten und Luftnummern

Bahnsprecher Dietrich am 5.8. „Der Aushub über den Trog, das hatten wir bereits in unserer letzten Pressekonferenz zu den Bauzeiten (vom 2. Juli 2014) ausführlich dargestellt, wird im Rahmen der zentralen Baulogistik von der C2-Fläche überwiegend über die Schiene abtransportiert. Insgesamt fallen hier 1,85 Mio. Tonnen Aushub an.“
__________________________________________
Bahnsprecher Dietrich verschweigt, dass „der Aushub“ noch lange Zeit mit Lastwagen wegen der vertragswidrig nicht fertig gestellten Baulogistik-Straße mit Schwerlastwagen durch Wohngebiete im Nordviertel bis zur Verladestelle gefahren wird. Das gehört zum Bereich der „falschen Werbesprüche, Halbwahrheiten und Luftnummern“ (Fazit meiner
Büttenrede von der 212. Montagsdemo am Rosenmontag 3. März auf dem Stuttgarter Schlossplatz).