Erlebnisbahn heute

Abfahrt Stuttgart Hbf im ICE pünktlich 6:51

Längerer Halt auf freier Strecke.

In Mannheim schon 10 Minuten Verspätung. Ein Herr nebenan im Gang wartet auf den Zughalt und sagt zu seiner Begleitung:
„Was Du jetzt erlebst ist Deutsche Bahn.“ (Anschluss zur Regionalbahn ist verpasst.)

Ankunft Frankfurt mit 12 Min. Verspätung.
Durchsage: Aufgrund einer größeren technischen Störung am Fahrzeug verspätet sich die Weiterfahrt um 10 bis 15 Minuten. - Nach Weiterfahrt die Durchsage: „…hat der Zug 25 Minuten Verspätung

In Erfurt liegt etwas Schnee: „Achtung, hier sind die Bahnsteige stellenweise nicht geräumt und nicht gestreut.“

Abfahrt in Leipzig mit 30 Min. Verspätung.

Hinter „Lutherstadt Wittenberg Hbf“ die
erste Fahrkartenkontrolle in meinem Wagen: „Wer ist ab Leipzig noch zugestiegen?“

Ansage „Berlin Südkreuz super super pünktlich…“ Statt 12:22 wie im ausliegenden „Ihr Reiseplan“ angegeben, ist es aber beim Zughalt 12:51, also 29 Minuten verspätet.

In Berlin Hbf Endstation, auf einem anderen Gleis. Aber es war eine sehr bequeme Fahrt und die Verspätung macht mir diesmal nichts aus.