nur noch eine Ausrede

Interview in Kontext-Wochenzeitung: Das war einmal durchaus stimmig, was MP Kretschmann vor 6 Jahren zur Volksabstimmung gesagt hat! Aber gilt es noch heute? Kommentar von Werner Sauerborn:

„Ausrede, Ausrede, Ausrede!
…Nachdem sich so gut wie alle Zusagen und Versprechungen und Schwüre der Volksabstimmung in Luft aufgelöst haben, ja im Laufe der Geschichte des Projekts ins gerade Gegenteil verwandelt haben, ist die Volksabstimmung als Demokratieexperiment, das es einmal war, vollständig diskreditiert. Ein Dienst an der Demokratie wäre, der Volksabstimmung öffentlich ihre Legitimation zu entziehen. Wer sich heute noch auf diese Volksabstimmung beruft, zeigt dass es ihm nicht um Demokratie geht, sondern um Erhalt der Regierungsmacht. Nach sechs Jahren ein lesenswertes, weil entlarvendes Interview!“
_______________________________________________________
*) Es war kein Demokratie-Experiment, sondern ein Demokratie-Instrument.