weshalb?

LESERBRIEF an das Schwäbische Tagblatt

(Volker Rekittke beschrieb in seinem "Übrigens" vom 1. Oktober den Versuch, von A nach B zu gelangen.)

Die Weshalb-Fragen im
Leserbrief von Dorothee Esche vom 15. Oktober sind noch zu ergänzen:

Weshalb behauptet auch Bahnchef Lutz wie seine Vorgänger, der fällige Ausstieg aus dem Eisenbahn-Zerstörungsprojekt Stuttgart 21 sei teurer als der Weiterbau, eine ganz unsinnige Behauptung wider besseres Wissen unter Geheimhaltung der Berechnung?

Weshalb werden die neuen Erkenntnisse zu Umweltbelastung, Hochwasser, Brandschutz und Verkehrsbedarf weitgehend ignoriert?

Matthias Richling sagte in einem Interview schon 2009: „Bei Stuttgart 21 steht die Vernunft leider ganz hinten in der Warteschlange." Das Projekt ist einfach zu schlecht und hat die Vernunft und Natur gegen sich. Es ist schon heute gescheitert im Hinblick auf Bauzeit, Kosten, Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit.