"wie schön wär's gewesen"

Resümee nach der Schlichtung vor 5 Jahren:

Sicher hat Heiner Geißler in den endlosen Schlichtungsdiskussionen den einen oder anderen Punktesieg der Projektbefürworter inbrünstig herbeigesehnt. Denn dies hätte ihm ermöglicht, seinen abschließenden Richterspruch zugunsten von S21 einigermaßen seriös zu begründen.

--- Wie schön wäre es für Geißler gewesen, hätte er K21 als unbezahlbar und S21 als die billigere, grundsolide kalkulierte Alternative hinstellen können

--- Wie schön wäre es für Geißler gewesen, hätte er den Kopfbahnhof als chronisch leistungsschwach abhaken und S21 als den versprochenen Turbo-Bahnhof verkaufen können

--- und wie schön wäre es für Geißler gewesen, alle Risiken von S21 beruhigt vom Tisch zu wischen.“
__________________________________________________________

S.B.: Wie Geißlers „Schlichterspruch“ unseriös begründet wurde, hatte Parkschützer H.Hanslmeier hinterher zusammengefasst (ganze Analyse lesen bei
Zum Blog aktuell). Große Anerkennung für Heiner Geißler, der sich heute Abend dem Desaster seines Schlichterspruchs stellt.