Mit Kanonen auf Spatzen - nicht vergessen!

Der nicht gehörte Zeuge Alfred Müller-Kattenstroth (65) an den Untersuchungsausschuss:
…“Eine zweite Reihe des Räumkommandos (Polizisten) drückte sich hinter die erste und griff grob die auf dem Boden sitzenden 4 Schüler. Diese Polizisten warfen die Schüler zwischen den Polizisten der ersten Reihe hindurch vor meine Füße (wie Wackersteine). Die Schüler torkelten dann den leichten Abhang hinab.“…
…“Am Tag nach dem Einsatz gegen 11:00 sprach ich mit einer jungen Polizistin im Park über mein Erlebtes und teilte ihr mit, dass ich mich eben auch für die Einsatzkräfte eingesetzt habe… Sie weinte bitterlich darüber, dass Sie genötigt worden war, auf Schüler loszugehen, die nur wenig jünger als sie selbst waren…“
____________________________________________________
S.B.: Im Buch „Mit Kanonen auf Spatzen“ sind diese Zitate auf den Seiten 103/104 zu lesen. Eindrucksvolle Protokolle und Kommentare wie der von Dr. Gerhard Raff für die Stuttgarter Zeitung (Veröffentlichung von der Zeitung abgelehnt!) und die kritisch kommentierte Beweisaufnahme machen das Buch zu einem Real-Krimi (Loeper Literaturverlag). Heute noch ist, vor allem montags, sehr viel Polizei sichtbar, überall Polizeifahrzeuge vor allem um den Bahnhof. Stuttgart ist eine Polizeistadt geworden.