best geplant

Information der Bürgerbeauftragten Alice Kaiser:
„Die stadtauswärts fahrenden S-Bahnen halten weiterhin am Gleis 3. Allerdings ist der Bahnsteig zu Gleis 3 dann nicht mehr von der Personenunterführung vom Bahnhofs-Empfangsgebäude erreichbar, denn die Unterführung wird ab 2. Mai wegen des Umbaus des Bahnsteigs 2 geschlossen. Die stadtauswärts fahrenden S-Bahnen erreicht man über die
neue Personenunterführung am Wiener Platz und von dort weiter über Treppen zum Bahnsteig (noch nicht barrierefreier Zugang – Einbau Aufzug erfolgt 1. Halbjahr 2019).“
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_d438
Dazu Rudolf Pfleiderer in einer aktuellen Rundmail:
„Die Anwohnerinformation enthält die bekannte Standard-Falschinformation: “Die Arbeiten sind durch den Planfeststellungsbeschluss des EisenbahnBundesamtes vom 13.10.2006 genehmigt”.
 Im Planfeststellungsbeschluss steht, dass im Bahnhof Feuerbach ständig alle 4 Gleise zur Verfügung stehen und die Gleisverschwenkungen in Nachtsperrpausen durchgeführt werden. Das heißt, man hat für die Verschwenkung des Gleises ursprünglich eine einzige Nacht eingeplant. Tatsächlich benötigt man  4 Tage und 3 Nächte.“