Schere im Kopf

Zwichenmoderation zur Archäologie im Bereich der Baustelle im Schlossgarten von Dr. Norbert Bongartz, Oberkonservator i.R., Co-Sprecher des Aktionsbündnisses gegen S21 auf der Montagsdemo am 1.September 2014:

"Es fehlt also offensichtlich nicht nur auf Seiten der Bahn, sondern auch auf der Seite der vom Land selbst bestallten Denkmalpflegebehörden der Wille zu einer systematischen archäologischen Erforschung des Baugeländes. Haben diese Leute immer noch eine politische "Schere im Kopf"?
...Wir sagen: Schluss mit dem Gemauschel und dem Herum-Eiern hinsichtlich der stadtgeschichtlichen Forschungen - und - handeln!"
Den ganzen Redetext
hier lesen.
____________________________________________
Was anderes: derzeit könnte ich täglich mehrere Blogs schreiben, einen Doppelblog, Tripelblog, Quadrupelblog...
Hier nur Schlagzeilen mit Links:
„Die Trostlosigkeit von Stuttgart 21“
MAIN-POST
„S21: Der Oberkommisar schweigt“
Stuttgarter Nachrichten
„GWM-Sickerbrunnen überschwemmt Keller und Straße“
BEI ABRISS AUFSTAND