Krakenarme!

Blog vom 27.5.2010, Leserkommentar zum Abriss der Seitenflügel:
„Ich denke, vom Abriss der Seitenflügel wird das Stadtbild in höchstem Maße profitieren. Es gibt also keinen Grund zu warten. Selbst wenn S21 dann doch nicht käme, hätten die Bürger immer noch großen Nutzen vom Abriss dieser
Krakenarme des Grauens.“

Nach einigen Einsprüchen erfolgt die Abschwächung:

„Ich weiß natürlich, dass er ein bedeutendes Bauwerk ist, aber das nützt mir nichts, ich finde ihn einfach trotzdem grässlich, deswegen vielleicht mein etwas überhartes Urteil über die Seitenflügel.“

Fotos S.B.

Mit „Krakenarme des Grauens“ wurde der „Hüttenkruscht“ Oettingers noch getoppt.
________________________________________
S.B. dazu aktuell:
Den großartigen Bonatz-Bahnhof schlecht- und den Ingenhoven-Bahnhof schönreden war und ist die Strategie der Projektbetreiber. Inzwischen ist der Tiefbahnhof im Vergleich zur damaligen Visualisierung derart verunstaltet und abgespeckt (Fluchttreppenhäuser, Eingänge, eine Reihe „Lichtaugen“ weniger), dass damit keine überzeugende Werbung mehr zu machen ist und wohl deshalb eine entsprechende Darstellung fehlt (Blog vom 15.8.15 „Der Kaiser steht längst nackt da!). Wie auch die „
21 guten Gründe für Stuttgart 21“ aus dem Verkehr gezogen wurden…