Hase und Igel (2): „Ich bin schon da“

CDU Peter Hauk pries in der Sendung 2+Leif bei Minute 14.00 (kurzer Zuspielfilm mit mir als Kopfbahnhof-Befürworter direkt im Anschluss) die künftigen schnelleren Bahnverbindungen durch Stuttgart 21:

„Der Tübinger fährt in Zukunft künftig in 35 Minuten is‘r am Flughafen“.
Allerdings nicht direkt, denn der Flughafenbahnhof liegt an der Messe tief unten. Da gibt es dann viele Rolltreppen nach oben und einen langen Fußweg bis zum Terminal.

Herr Hauk, das war ein Eigentor! Heute schon wird die Strecke im Halbstundentakt mit dem
Airport-Sprinter ab Tübingen in 45 Minuten bewältigt, mit Halt direkt am Terminal. Stuttgart 21 ist für Tübingen ganz entbehrlich, denn auch der schnellste Zug RE nach Stuttgart wird künftig über den Flughafen/Messe sogar länger brauchen als heute der Regionalexpress durchs Neckartal.

(Hase und Igel (1) Stuttgart Hbf - Flughafen im
Blog am 14. August 2009)