Versprechen und Realität

Koalitionsvertrag vor der Volksabstimmung:
„Die Landesregierung wird für vollständige Transparenz über Prämissen und Ergebnisse des Stresstests sorgen.“

Erboster Kommentar von Engelbert Rolli: „Anstatt wie versprochen für vollständige Transparenz über Prämissen und Ergebnisse des Stresstests zu sorgen, hat die Landesregierung in Gestalt des Ministerpräsidenten Kretschmann den von der Bahn gelieferten faustdicken Stresstestbetrug augenblicklich – ja geradezu vorauseilend- anerkannt. Gefordert war der Nachweis einer um 30% höheren Kapazität. Tatsächlich schafft der alte Bahnhof über 50 Züge, der geplante aber nur etwa 32 Züge. Und da entblödete sich diese Regierung nicht, uns amtlich zu bestätigen, dass ein Kapazitätsabbau von über 50 auf nur noch 32 Züge einen Kapazitätszuwachs von 30% bedeuten!“
________________________________________________
„Das ist keine Frage des Rechts, sondern der Politik.“ So heute in einem Radiokommentar, nicht zu Stuttgart 21. Zum Stresstestbetrug kann man sagen: „Das ist keine Frage der Realität, sondern der Politik.“