Propaganda – und kein Ende!


 Propaganda-DB_Idylle-mit-Lichtauge
Die prächtigen Bäume des Schlossgartens
- gefällt von den Betreibern in der Nacht 14. / 15. Februar 2012
- missbraucht als trügerische Kulisse der S21-Propaganda im Mai 2013


Aus Blogeinträgen Metropolis21 vom 4., 5. und 13. November 2012
:

Posterüberschrift: Unsere Vision: „Viel mehr Grün im Mittelpunkt der Stadt“??
IMG_4268
Unsere Vision? Im Mittelpunkt der Stadt ist jetzt und künftig viel weniger grün! Vielleicht 10 Hektar für Baugrube und Umfeld sind bereits entgrünt (Schuttpflanzen gibt es allerdings). 

Heute war bereits ein ganz neues Poster dabei, denn der Werbeetat beträgt 30 Millionen Euro. Wer genau guckt, sieht den Distanzhaltungs-Ring ohne Halterung frei schweben wie ein Saturn-Ring oder Heiligenschein. Das Lichtauge liegt flach im noch intakten ehemaligen Park. Alles jenseits des Erträglichen, Ihr Werbe-Schwindler!

IMG_4252

Foto 04.11.2012

Das ist der reine Hohn: das „Lichtauge“ des Tiefbahnhofs S21 liegt in der Ebene des ehemaligen Schlossgartens, in Wirklichkeit aber auf einem meterhohen Wall. Die alten Großbäume im Hintergrund (blühende Kastanie, Blutbuche) sind längst gefällt! LGPCK!

Mail an den Bahnsprecher
Sehr geehrter Herr Dietrich, sehr geehrte Mitarbeiter im Bereich Werbung für Stuttgart 21,

heute habe ich gezählt, wie oft am Bauzaun das Werbebild „Großposter Lichtauge“ (Blog vom 04.11.12 „Frechheit“ und vom 5.11. „Verlogene Vision“) am Bauzaun zu sehen ist: zehn (10) mal.
Wer verantwortet dieses unerhörte Lügenbild, diese zehnfache Verhöhnung der Stuttgarter und vor allem Parkschützer? Da ich nie eine Rückmeldung vom „Kommunikationsbüro“ bekommen habe, werde ich bald persönlich dort erscheinen und im Blog www.metropolis21.de darüber berichten. Oder Ihre Antwort auf diese Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Busch  
www.metropolis21.de