böser Aprilscherz

Die Meldung vom 1. April für die heutige Vertragsunterzeichnung hat das dazu passende Datum.

Wer unterschreibt denn?

Südwestpresse auf der Titelseite: „Das Bundesverkehrsministerium, die Landeshauptstadt, das Land, der Flughafen und der Regionalverband.“ Aha!

Und wer macht für die Bahn den Mehdorn?
Das kommt erst weiter hinten bei der „Südwestumschau“: Laut Oettinger ist es Mehdorn selbst. Facit: „Nun wird der entscheidende Schlussstein für das Vorhaben zum letzten großen Auftritt Mehdorns.“ Der abgesägte Bahnchef, dem die Verantwortung für die Bahn aus der Hand genommen wurde, darf diese Hand noch zur Unterschrift benützen und trägt nun eine Verantwortung, die er zusammen mit seinem Amt umgehend wieder los wird. Diese Posse passt nahtlos zum Katastrophenprojekt genannt „Stuttgart 21“.

Daraus kann nichts Gutes kommen, die Vorzeichen stehen deutlich auf Unheil und Sturm.

Berichtigung:
Nach einem Artikel in der StZ (von heute, Titelseite) unterschreibt für die Bahn
Stefan Gaber .