zum Beispiel wieder heute Abend...

… die 291. Montagsdemo um 18:00 Schlossplatz

Die Protestaktionen der Stuttgarter Bürger gehen weiter, auch nachdem Baden-Württembergs Einwohner in einer Volksabstimmung mehrheitlich für die Vollendung von "Stuttgart 21" stimmen. Mehrere Bürgerbegehren beschäftigen weiterhin die Gerichte.“
(aus dem Bericht des WDR zum Schwarzen Donnerstag vom 2.10.2015)

Demo heute Abend
Redner:
Alex Schauenburg (attac) TTIP und Stuttgart 21
Musik: Freier Chor Stuttgart
Kurzrede: Andreas Schwab, Demoteam
Moderation: Michael Becker, Kernen 21
_______________________________________
Die windige Volksabstimmung fragte nicht nach der „Vollendung von Stuttgart 21“. Aus dem Brief von Thomas Felder an die Staatsrätin Gisela Erler (Memory 43):
„Was Ihre derzeitige Arbeit betrifft, so sprechen Sie gern über »Befriedung«, die Sie von Amts wegen schaffen. Mir persönlich kommt es eher vor wie eine Friedhofsruhe, die sich in unserem Lande ausgebreitet hat seit der so genannten Volksabstimmung – einem uns folgenschwer von oben herab aufgezwungenen Schmierentheater. Es ist einer Demokratie unwürdig, wenn man die Bürger derart belügt, wenn man ihnen Sand in die Augen streut, ihnen entscheidende Tatsachen vorenthält, sie schlicht hinters Licht führt, besonders klar zu erkennen am so genannten Kostendeckel und an der Leistungslüge. Nachdem der Schwindel nun aufgeflogen ist, bleibt von der Legitimierungsfunktion dieser Volksabstimmung nur noch Schall und Rauch. Das Projekt weiterhin damit zu rechtfertigen, ist der große demokratische Sündenfall der Grünen.“…