wir können alles außer umkehren

Handelsblatt:
"Stuttgart 21 wird für die Bahn wohl zum Finanzdesaster
3,8 Milliarden Euro des umstrittenen Großprojekts sind noch nicht finanziert. Dabei muss die Bahn gerade jetzt in Pünktlichkeit und Qualität investieren."
__________________________________________________
Nicht nur der Bau des Projekts S21 samt Neubaustrecke ist noch nicht finanziert und steckt voller Probleme, sondern auch ein späterer Betrieb bleibt unwirtschaftlich und frisst auf Dauer Unsummen an Bahn-Finanzen. Warum nicht umkehren und wie nachgewiesen Milliarden schon jetzt einsparen? Das Eingestehen der fundamentalen Fehlplanung und damit von Schuld und Gesichtsverlust übersteigt die Vernunft der Verantwortlichen (siehe „Schmeichelworte zu S 21“). Sie können nicht umkehren und lassen lieber dem unausweichlichen finanziellen und planerischen Desaster seinen Lauf.


„Ich denke, dass die typische Überheblichkeit in der Landeswerbung ("Wir können alles..." „Das Beste oder Nichts"), dass die Megalomanie, die hier herrscht, ein Projekt benötigt, das scheitert, weil die Macher es nicht schaffen! Wir bleiben OBEN, weil S21 kollabiert, allerdings mit beträchtlichem materiellen Schaden, jedoch letztendlich mit sozialem Nutzen!“
Prof. Dipl.-Ing. Karl-Dieter Bodack, M.S.