Ohne Datum, 2011?

Siegfried Busch Königsberger Str. 23 72116 Mössingen Tel. 07473-6772 post@siegfried-busch.de - http://www.siegfried-busch.de

Herrn Dr. Nils Schmid, SPD-Vorsitzender Landttag Baden-Württemberg

Offener Brief - Memory 22

(„Memory“ ist ein bekanntes Kinder- und Gesellschaftsspiel. Es geht dabei um „aufdecken und merken“. Bemerken und aufdecken nämlich, was von den Planern und Befürwortern bei S 21 verschwiegen, geschönt oder falsch dargestellt wird.)


Sehr geehrter Herr Dr. Schmid,

Sie lassen durch Ihr Büro auf eine „sehr gute Übersicht“ verweisen „über die Gründe, die für S21 sprechen.“ http://www.spd.landtag-bw.de/cgi-sub/fetch.php?id=412 Diese Übersicht fängt oben mit Lügenbildern (Bahnhofsbild mit Großbäumen auf dem Betondach) an und hört mit einem Lügenbild auf: vor dem „Grünen Licht“ steht noch der Stresstest und Widerstand der Bevölkerung. Dazwischen viele, viele Falschbehauptungen.

Es ist mir völlig unverständlich, warum die SPD keinen sofortigen Baustopp fordert und warum sie riskiert, mit dem „L-Wort“ bedacht zu werden.

Stuttgart 21 gegen einen Großteil der Bürgerschaft in Stadt und Land durchzudrücken, ist ein kapitaler Fehler vor allem deshalb, weil es ein kropfunnötiges und darüber hinaus schädliches Projekt für den Bahnverkehr der Zukunft ist.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Siegfried Busch

__________________________________________

Der angegebene Link ist nicht mehr aktiv, aber auf der aktuellen
SPD-Website findet sich viel zu Stuttgart 21, nur keine Liste mehr „über die Gründe, die für S21 sprechen.“
Dafür der Rückzug auf die (ungültige) Volksabstimmung.