absurdes Preissystem

Aktion Fahrpreise bei der Bahn:
„Seit Einführung eines neuen Preissystems, sind die Preise der Bahn extrem unübersichtlich und intransparent geworden. Dieses absurde Bahn-Preissystem verprellt nicht nur viele Kunden, es schafft zudem schlechte Stimmung gegenüber der Bahn, wenn man gerade einmal wieder teurer unterwegs ist als nötig.“
__________________________________________
Ein netter Türke (ca 50) aus Istanbul fragte mich am Fahrkartenautomaten auf dem sogenannten Querbahnsteig, ob ich für ihn und seine Frau eine Fahrkarte nach Karlsruhe lösen könne. Natürlich, mein Zug fuhr erst in 20 Minuten. Und meine Frau kann auch keine Fahrkarte lösen (Deutsche, Abitur, Studium). Die Fahrkarte kostete für das türkische Paar 45 Euro,
Preis für den Fernbus ab Zuffenhausen 10 Euro (für zwei!).