Gezinkte Karten bei Umfrage (2)

Repräsentative Bevölkerungsbefragung in Baden-Württemberg zur Wahrnehmung von Kommunikationsleistungen zu Stuttgart 21“

Ergebnisliste S. 8: „
Ist bekannt, dass der Ausstieg teurer ist als der Bau“

Die wörtliche Frage dazu lautete am Telefon (der Auftraggeber k.meik - Gesellschaft für integrierte Kommunikation hat sie formuliert):
 
„Das Land Baden-Württemberg soll für das Teilprojekt Stuttgart 21, also für alle Bauarbeiten in Stuttgart insgesamt rund 800 Millionen Euro zahlen. Ein Ausstieg aus diesem Teil des Bahnprojekts, ohne dass es zu einem Bau kommt, kostet das Land mehr als 1 Milliarde Euro – wäre also teurer. Ist Ihnen das bekannt?“
___________________________________
Anmerkungen: Mir ist das auch nicht bekannt - sind das Mondzahlen der Bahn? Ausstieg teurer als der Bau, warum nur? Wer denkt da nicht an das ganze Projekt und seine Finanzierung? Wer kann das verstehen? Hallo Bahn, der mündige Büger lässt sich nicht so primitiv austricksen und nasführen.