vernünftig, demokratisch legitimiert

Leserkommentar S.B. zum Artikel in der Stuttgarter Zeitung (hier lesen)
Lässt Ramsauer sich ein Hintertürchen offen?

„Ich lese beim "Schön, dass Stuttgart 21 kommt-Schreiber":
„...ein vernünftiges, demokratisch legitimiertes Projekt in letzter Sekunde durch Verunsicherung der Bevölkerung mit massiver Gegner-Propaganda doch noch zu Fall zu bringen.“

Viel Vernunft ist allerdings bei der Ramsauer-Ausnahmegenehmigung nicht zu entdecken, wohl aber der politische Wille, das Projekt mit aller Macht durchzuziehen.

Auch ist es unwahr, wenn behauptet wird, dieses heutige Stuttgart 21 sei demokratisch beschlossen!

Warum die Volksvertreter bei den Abstimmungen im letzten Jahrhundert hintergangen wurden, wird im Blog vom 20. Juni „Demokratie ausgehebelt“ bei siegfried-busch.de gezeigt. Das Projekt wie es sich heute darstellt, wäre damals nie und nimmer beschlossen worden. Warum lassen sich unsere Volksvertreter das nur gefallen? Oder sind sie immer noch - in persönlicher Verantwortung und nicht im Fraktionsblock - von der Sinnhaftigkeit von S 21 überzeugt?

Lieber jetzt zurückdrehen als über Jahrzehnte hinweg die Pleiten beim Bau und Betrieb dieser mangelhaften Konzeption erleben zu müssen. Noch ist es nicht zu spät. Oben bleiben!