Ende der Fahnenstange?

Stuttgarter Zeitung: „Bahn muss Kostenrahmen halten“
„...Hilfreich wäre es nun aber, wenn die von der Bahn genannten Kosten von 6,5 Milliarden Euro, die auch der Bahngutachter KPMG bislang nicht nennenswert überschritten sieht, das Ende der Fahnenstange darstellen würden. In den kommenden Monaten eine Lösung zu finden, nur um kurz danach wieder Mehrkosten zu verkünden, wäre ein Fiasko.“
___________________________________________
Das (6,5 Mrd) ist genau so obsolet wie die Inbetriebnahme des Gesamtprojekts 2021. Natürlich wird es um Milliarden teurer, wie es bereits 2013 vorhergesagt wurde:
Als 2013 die Azerliste von der Bahn endlich herausgegeben wurde (es gab Whistleblowers zuvor), schätzten die Ingenieure22 anhand dieser Liste Projektkosten bis zu 10 Mrd. €, eine Zahl, die Jahre später vom Bundesrechnungshof und von den Gutachtern Vieregg & Rössler bestätigt wurde!