In Memoriam Prof. Dr. Rohrhirsch (3)

„Doch mit S21 ist ein Diskussionsfeld gegeben, an dem ich nicht nur meine Bahnausbildung, sondern auch meine Denkausbildung einsetzen kann. Und was da an Halbinformation, Weichspülrhetorik und glatter Unwahrheit hervorgebracht wurde und wird – das macht schon sprachlos.

Das Gute ist: alle Menschen haben ein Gewissen. Es ruft und zumeist ungelegen. Es ruft in der Nacht und ruft – Wahrheit soll gelten. Das wird nicht allen gefallen.“
________________________________________________

Wegen seines Gewissens „Wahrheit soll gelten“ blieb es aber nicht bei Sprachlosigkeit, wie in einigen seiner Reden dokumentiert ist
hier lesen. Sein persönlich geprägtes, sympathisches Buch zum Thema S21 ragt aus der Fülle der Bücher und Broschüren heraus.
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_d411