So werden die Menschen falsch informiert

Südwestpresse Ulm, STUTTGART UND DIE REGION Samstag, 20. September 2014
Schlagzeile:
Flughafen rückt in den Fokus
Untertitel: Bedenken gegen geplanten Bahnhof auf Fildern erörtert – Vierstellige Teilnehmerzahl erwartet
Bildunterschrift: „Noch sind viele Fragen offen.
Doch Ziel ist, dass der Flughafen Stuttgart auf den Fildern vom neuen Tiefbahnhof in der Landeshauptstadt aus schneller für Reisende erreichbar ist.“
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Was nicht im Artikel steht: „Was sich derzeit auf den Fildern abspielt und am Montag mit dem Start der Anhörungen zum Planfeststellungsabschnitt 1.3 seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht (22.9.,9h Messe, Halle C) ist ein bisschen Klein- Stuttgart 21: eine absurde Planung mit einem Supertiefbahnhof in 27m Tiefe, was einem in den Boden versenkten 7-stöckigen Hochhaus entspricht, den man kaum Flughafenanschluss nennen kann, nachdem man erst 4 Minuten Rolltreppen fahren oder 100 Stufen erklimmen und dann noch 1/4km zum Flughafen laufen muss, der per ICE nur alle 2-Stunden und für die Stuttgarter auch künftig flexibler mit der S-Bahn erreichbar sein dürfte.“ (aus Rundmail Werner Sauerborn von heute)
Die zeit- und kostengünstige Alternative zu einem ICE-Flughafenanschluss wäre schon heute über die Gäubahn-“Panorama“-Trasse mit einer Express-S-Bahn einzurichten mit sensationellen 15, maximal 17 Minuten, dafür aber direkt am Flughafen als Start/Ziel und nicht an der Messe.