Heuchelei oder Größenwahn

Warum ist Bahnchef Grube heute Knall auf Fall zurückgetreten? Die Rede ist in den Berichten, z.B. Stuttgarter Zeitung vom Gehalt und der Vertragsverlängerung. Das Gehalt von zuletzt 2,434 Millionen Euro sollte nicht erhöht werden. Dieser Grund dürfte vorgeschoben (geheuchelt) sein oder zeugt von Maßlosigkeit und Größenwahn. Die Bahn hat unter Grube nicht floriert, war defizitär, blieb unpünktlich und überteuert und chaotisch im Preissystem.

Seine vielen Lügen und falschen Versprechungen im Zusammenhang mit Stuttgart 21 führte das Projekt an den Abgrund, zuletzt durch seine positive Beurteilung des
Auftragsgutachtens für den Aufsichtsrat der Bahn-AG von KPMG / Ernst Basler + Partner, das jedoch eine versteckte Warnung vor dem Projekt war wegen Kostenrisiken und Gefährlichkeit (Anhydrit).