ausnahmsweise aufgewärmt

Die Kommentarspalten in der Presse geben interessante Informationen neben viel Polemik und Müll. Auch ich beteilige mich daran gelegentlich - mit Klarnamen -, so gestern in der Waiblingen Kreiszeitung um 20:36, die „Ingenieure22“ um 12:44. Ist das unnütze Zeitverschwendung? Vielleicht! Aber ich glaube, dass Goethe recht hatte mit seiner Reflexion, und der Blogeintrag von Sylvester 2013 sei ausnahmsweise ganz zitiert:

"Es ist mit Meinungen, die man wagt, wie mit Steinen, die man voran im Brett bewegt; sie können geschlagen werden, aber sie haben ein Spiel eingeleitet, das gewonnen wird."
(Aus: Maximen und Reflexionen. Eigenes und Angeeignetes in Sprüchen.“)
____________________________________________
S.B. Mein täglich geführtes Internet-Tagebuch (Blog) www.metropolis21.de ist am 1.1.2009 begonnen worden und enthält „Eigenes und Angeeignetes“. Fünf Jahre Meinungen in Form von kommentierten Informationen, Glossen, Satiren, Bildern und Zitaten. Ich bin überzeugt, auch „sie haben ein Spiel eingeleitet, das gewonnen wird.“ Die Hybris der Betreiber von S21 wird im Desaster enden - bereits heute liegen Merkmale des Scheiterns offen, bemäntelt durch parteiische Medien und politischen Druck.