"— so auch in Stuttgart!"

Aus Fotostrecke im Münchener Merkur:
,
Bildschirmfoto 2014-12-26 um 22.19.21
Bildunterschrift: „Großeinsatz am Münchener Hauptbahnhof: An einem ICE hat sich starker Rauch entwickelt.“

Mitteilung von Prof. Bodack:
„Am Dienstag 23. 12. fuhr ein brennender ICE in den Münchener Hbf: Er wurde auf einen nicht überdachten Bahnsteig geleitet, dort konnten die Fahrgäste aussteigen, etwa 60 Feuerwehrleute löschten den Ölbrand, der in einem Triebkopf ausgebrochen war. Nur eine Frau erlitt eine leichte Verletzung. Wie gut, dass wir in München oben sind und immer bleiben werden — so auch in Stuttgart!
Bericht im Münchener Merkur
_____________________________
Pressebericht: „21. NOVEMBER 2013 FRANKFURT - HAUPTBAHNHOF - ICE brennt am Hauptbahnhof
Wegen eines brennenden ICE am Frankfurter Hauptbahnhof wurden Gleise und Bahnsteige gesperrt. Die Feuerwehr ist im Einsatz. Der Brand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt in dem Zug. Mittlerweile wurde die Sperrung der Gleise wieder aufgehoben.

Wegen Rauchentwicklung an der Lok eines ICE-Zuges sind am Donnerstag für rund zweieinhalb Stunden drei Gleise im Frankfurter Hauptbahnhof gesperrt worden. Der Rauch sei vermutlich durch einen technischen Defekt an der Lok entstanden, sagte ein Bahnsprecher.
_____________________________
S.B.: Heute ist die Brandbekämpfung im Kopfbahnhof Stuttgart möglich wie in München und Frankfurt. Der Brandschutz im geplanten Halbtiefbahnhof S21 ist äußerst problematisch und ungelöst trotz Baubeginn. Die einzig richtige Lösung heißt mit Prof. Bodack „Oben bleiben“!