ärgerlicher Artikel

in WELT ONLINE (hier)

Leserkommentar S.B. als Stuttgarter:

Stuttgarter Bürger sagt:
Das Projekt ist ganz klar demokratisch beschlossen worden - vor weit über zehn Jahren. Inzwischen haben sich viele Dinge verändert und sind große Probleme und Gefahren bekannt geworden.

Das Projekt, wie es sich heute darstellt, ist nie beschlossen worden, die Demokratie wurde ausgehebelt. Dagegen wehren sich die Bürger und keineswegs nur die Alten.

Statt wie in Hochglanzprospekten der Stadt ein Schnäppchen von 32 Millionen, wird die die Stadt nunmehr mit zirka 1200 Millionen - Stand von vor 6 Monaten - zur Kasse gebeten.

Statt 100 Hektar propagierte neue Bauflächen sind es lediglich etwa 20 Hektar, denn 80 Hektar sind bereits heute frei oder könnten ebenso gut bei Erhalt des kundenfreundlichen Kopfbahnhofs frei gemacht werden.

Der weltberühmte Bonatz-Bahnhof und der sich anschießende zentrale Schlossgarten gehören zum historischen Schatz der Stadt und die Bauzeit von realistisch geschätzten 20 Jahren ist ein verheerender Anschlag auf die Lebensqualität. Oben bleiben!