Was ist am Wichtigsten?


Handwerk pro S21 Für das Projekt sprachen sich neben der Handwerkskammer Region Stuttgart auch die Kreishandwerkerschaften Stuttgart, Esslingen und Göppingen aus, auf deren Gebiet das Projekt Stuttgart 21 sowie die Neubaustrecke von Wendlingen nach Ulm realisiert wird. Nach dem jetzt erfolgten Baustart ist für Rainer Reichhold, Präsident der Handwerkskammer, klar: „Das Projekt hat für uns einen sehr nachhaltigen Nutzen. Es sichert auf Jahre Arbeits- und Ausbildungsplätze – auch im Handwerk.“

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Ja, ja, ja! Das stimmt wohl!
(Jedoch: auch bei der Alternative K 21 gäbe es für das Handwerk sehr viel zu tun.)

S 21 ist sicher auch sehr gut für die Banken und die Bauindustrie, auch für LKW- und Tunnelbohrmaschinenbauer. Und fürs „Prestige“ (wenn es gelingt).

Aber geht es nicht in erster Linie um den Bahnverkehr (die Bahnreisenden) und die Stadt Stuttgart? Da sieht es leider ganz schlecht aus und alle Sirenenklänge aus Wirtschaft und Politik können das nicht überdecken. Das kann auch der „Crew AG“ nicht gelingen.

Die
guten Gründe für den Erhalt und Ausbau des Kopfbahnhofs sind so erdrückend stichhaltig und die Lobpreisungen für Stuttgart 21 so anfechtbar, dass es nur heißen kann „Oben bleiben“!