ermüdend

Andrea Hund von der Info-Offensive:
„Wenn man die
Berichterstattung über die "Filderlösung" liest fragt man einmal mehr, ob Sachargumente wirklich gar nichts mehr zählen.
Natürlich nicht, es geht ja um Politik. Die Politik hat uns zudem den sogenannten "Kostendeckel" versprochen. Und jetzt? Jetzt nennt man es einfach nicht "Mehrkosten", sondern erzählt davon, die "Mehraufwendungen anders aufzuschlüsseln" und legt am Ende Geld auf den Tisch (
Bericht in der Stuttgarter Zeitung) - ich empfinde das alles als sehr ermüdend.“
________________________________________________
Ob der durchsichtigen und schäbigen Machenschaften der angeschlagenen Projektbetreiber von S21 könnte man tatsächlich resignieren, weil „die Politik“ es geschehen lässt.
Wie lange kann sich diese Landplage noch halten? Wo bleibt eine mutige Politik, die diesem Spuk ein Ende setzt? Wer kann so verblendet sein, das Katastrophenprojekt noch für gut zu halten, wenn die
früher propagierten guten Gründe sich als falsch erwiesen haben? Wer ist so charakterlos, trotzdem weiter zu machen? Der Widerstand aus der Bevölkerung darf nicht aufhören, auch wenn die Zeit zermürbt und ermüdet.