»Niemand hat die Absicht einen Rückbau zu errichten«

Thomas Felder schreibt an die Landtags-Grünen:

Auf seiner Website äußert sich das grüne Verkehrsministerium unserer Landesregierung zur Leistungsfähigkeit der geplanten achtgleisigen Haltestelle Stuttgart Schiefbahnhof im Vergleich zum bestehenden Hauptbahnhof mit siebzehn ebenen Gleisen und großflächigen Bahnsteigen – barrierefrei – auch für Rettungsfahrzeuge leicht zugänglich. Dass die eng konzipierte, quer ins Grund- und Abwasser versenkte Haltestelle nur über Treppen und Aufzüge in heillosem Gedränge erreichbar sein würde, spielt im regierungsamtlichen Leistungsvergleich keine Rolle. Der Mensch verschwindet gänzlich in rein technokratischer Betrachtung…

Allein die Halbierung der Gleiszahl und eine noch drastischere Verkleinerung der Bahnsteigfläche lässt bei jedem vernunftbegabten Wesen die Alarmglocken läuten.

Sein raffiniert aufgesetztes, im Sinne der Bahn maßgeschneidertes Pamphlet täuscht das ahnungslose Wahlvolk mit einem Fazit frei nach Walter Ulbricht: »Niemand hat die Absicht einen Rückbau zu errichten«. ..
___________________________________________________________________
Offener Brief in voller Länge hier lesen