hoch riskant
16 11. 10 00:13
Architekt Peter Conradi in seiner Kurzrede mit der Vorstellung von K21 bei der vierten Schlichtungsrunde:
„Natürlich gibt es auch bei K 21 Schwachstellen, Engpässe und Einwände betroffener Gemeinden und ihrer Bürger; darüber müssen wir reden. Aber S 21, zwingend verbunden mit der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm, ist ein komplexes, bautechnisch, kostenmässig und geologisch hoch riskantes Projekt, das grösste Bauprojekt in Deutschland! K 21 dagegen ist ein robustes Projekt in einzelnen, überschaubaren Schritten mit geringen Risiken und vertretbaren Kosten.“
Der ganze Redetext findet sich hier.
Das Video der Rede - 2. Phoenix-Video ab Minute 25ff - ist hier.
„Natürlich gibt es auch bei K 21 Schwachstellen, Engpässe und Einwände betroffener Gemeinden und ihrer Bürger; darüber müssen wir reden. Aber S 21, zwingend verbunden mit der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm, ist ein komplexes, bautechnisch, kostenmässig und geologisch hoch riskantes Projekt, das grösste Bauprojekt in Deutschland! K 21 dagegen ist ein robustes Projekt in einzelnen, überschaubaren Schritten mit geringen Risiken und vertretbaren Kosten.“
Der ganze Redetext findet sich hier.
Das Video der Rede - 2. Phoenix-Video ab Minute 25ff - ist hier.